Naturforschende Gesellschaft in Basel
Seit 1817 im Dienste von Natur & Wissenschaft

Kommende Veranstaltungen

Abschied von Oreste Ghisalba

Oreste Ghisalba ist am 4. Dezember 2018 unerwartet an einem Herzversagen gestorben. Er war stets ein Fürsprecher der Naturwissenschaften und der NGIB. Sein langjähriges Engagement im Vorstand und als Präsident wurde im 2016 mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt. Seine bis zu letzt häufigen Besuche unserer Vorträge widerspiegelten seinen steten Wissensdurst. Die Nachricht seines Ablebens hat uns überraschend erreicht und bestürzt. Wir werden Oreste als engagiertes Mitglied, ehemaligen Präsidenten wie auch als guten Freund in Erinnerung behalten und vermissen. 

Die Abdankung findet am Dienstag, 18. Dezember 2018 um 14 Uhr auf dem Friedhof Fiechten in Reinach, Birsigtalstrasse 17, statt.

Programm

Das Programm für den Herbst 2018 ist da! Die Vorträge beginnen ab September ...

Sekretariat

Naturforschende Gesellschaft in Basel
c/o Manuel Kammermann
St. Galler-Ring 50
4055 Basel

info(at)ngib.ch

Mitglied bei